Anschreiben chronologisch

Das Anschreiben ist in der Regel der Punkt, der bei einer Bewerbung besonders viele Probleme bereitet. Wer sich unsicher ist, wie er sein Anschreiben am besten aufbauen kann und welche Informationen eigentlich alle darin verarbeitet werden sollten, der kann mit dieser Vorlage „Anschreiben chronologisch“ von Word auf eine praktische Hilfe zurückgreifen. Die Word Vorlage ist so konzipiert, dass hier nur noch die persönlichen Daten und Texte eingefügt werden müssen.

In Auge fällt sofort der Name des Bewerbers. Er hebt sich farblich und in der Größe von dem weiteren chronologischen Anschreiben ab. In der Vorlage ist er in Türkis gehalten. Die Farbe, sowie die Größe sind natürlich anpassungsfähig.

Der obere Abschnitt wird von den eigenen Daten des Bewerbers, wie den Namen, die Straße, die Postleitzahl, den Wohnort und durch weitere Kontaktdaten, wie Telefon und Email, verwendet. In der nächsten Zeile ist Platz für das aktuelle Datum. Darauf folgt der Name der Ansprechperson (wenn vorhanden) und die Anschrift des Unternehmens, das die Bewerbung erhalten soll. Erst im nächsten Schritt geht es an das Anschreiben selbst.

In der Vorlage wird noch einmal erläutert, wie der Text eingefügt werden kann. Zusätzlich dazu gibt es einige hilfreiche Tipps, was in einem Anschreiben alles beachtet werden sollte. Auch hier ist die Empfehlung zu finden, dass ein Anschreiben vor allem kurz und knackig sein sollte, nur mit den wichtigsten Daten gefüllt. Idealerweise ist es nicht länger als eine DIN-A4 Seite und endet mit dem ehrlichen Wunsch, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Wichtig ist es auch hervorzuheben, welche Bereicherung man selbst für ein Unternehmen sein kann, das heißt seine Stärken in Verbindung mit der Arbeitsstelle zu benennen. So steigt das Interesse des potenziellen Arbeitgebers an.

Weitere kostenlose Vorlagen „Anschreiben chronologisch“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.