Rezept

Viele werden die Situation erkennen, es liegen viele Rezepte lose herum, das Papier nimmt so langsam Überhand. Große Zettel, kleine Zettel und sogar Ausschnitte aus Zeitschriften bilden die persönliche Rezept-Sammlung. Wenn man dann auch noch etwas ganz bestimmtes sucht, wird die Verzweiflung ziemlich groß. Damit das nicht mehr passiert und alle Rezepte ordentlich aufgelistet sind, gibt es eine Word Vorlage für Rezepte. Diese Vorlage wird gerne verwendet, egal ob man ein Kochbuch entwerfen möchte oder das Rezept einfach nur für den Hausgebrauch aufschreiben will. Die Überschriften sind schon soweit vorgegeben, dass nur noch der korrekte Name des Rezepts eingetragen werden muss. Darauf folgen einfach nur die Textblöcke, mit dem eigentlichen Rezept, welches dort niedergeschrieben werden kann. So können alle geliebten Rezepte auf ein Format gebracht werden und zum Beispiel strukturiert in einen Ordner abgeheftet werden. Das lange Suchen hat mit der praktischen Word Vorlage für Rezepte endlich ein Ende.

Es lässt sich hier noch vieles verändern, damit man, wenn man fertig ist, ein Rezept hat, wie man es sich vorstellt und natürlich auch so, dass man es an Dritte weitergeben kann. Einfach ist auch, dass man hier noch Fotos des Gerichts hinzufügen kann, das ist in minutenschnelle getan und ist wirklich einfach. Für den Betrachter wird so auf den ersten Blick ersichtlich, wie das Gericht später aussehen wird und auf welchen Gaumenschmaus er sich freuen kann. Hat man die Word Vorlage einmal nach seinem Geschmack verändert, kann man sie natürlich auch so abspeichern, sodass man sie beim nächsten Mal ganz einfach wiederverwenden kann. Damit ist dann für die Zukunft sicher gestellt, dass man alles schnell und ohne langes Suchen zur Hand hat und jederzeit die Vielfalt der Rezepte überblicken kann.

Weitere kostenlose Vorlagen „Rezept“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.