Sitzungsprotokoll

Sitzungsprotokoll

Sitzungsprotokolle sind ein sehr wichtiger Bestandteil eines Unternehmens. Es gibt häufig Besprechungen und hier sollte natürlich ein Sitzungsprotokoll ausgefüllt werden, um alle Abteilungen auf den neuesten Stand zu bringen oder darüber zu informieren, was noch zu tun ist. So wird jedem strukturiert vor Augen geführt, welche Aufgaben es im Unternehmen noch zu erledigen gibt und was während der Sitzung neu beschlossen wurde.

Früher war es an der Tagesordnung, dass man diese Protokolle handschriftlich machte. Aber mit dem Computerzeitalter hat sich dies grundlegend geändert. Allerdings machen es manche Dokumente einem einfach schwer, die Protokolle richtig auszufüllen oder nach den eigenen Bedürfnissen zu entwerfen. Diese Word Vorlage für das Sitzungsprotokoll, welches ein festes Design hat, ist vollkommen einfach auf die eigene Firma umzuarbeiten. So kann man zum Beispiel Form und Größe der Schrift individuell verändern. Oben auf der Seite kann sogar noch das eigene Logo des Unternehmens eingefügt werden, um die Vorlage weitesgehend zu personalisieren. Ein weiterer Vorteil der Word Vorlage ist, dass so alle Sitzungsprotokolle die bei wöchentlichen Meetings ausgefüllt werden, dasgleiche Design haben und sehr einheitlich wirken.

Es können alle wichtigen Daten im Voraus eingetragen werden, wie zum Beispiel das Datum der Sitzung und, wenn man weiß, auch schon die entsprechenden Teilnehmer. Ist man dann in der Sitzung, kann man sehr einfach auf seinem eigenen Laptop alles Wichtige mitschreiben. Wer möchte, kann natürlich auch von Hand mitschreiben und die Eintragungen später sauber in die Word Vorlage eintragen, um jeden genannte Punkt noch einmal ausführlich nieder zu schreiben. Die Sitzungsprotokolle sind sehr übersichtlich gehalten, sodass sich die einzelnen Textblöcke einfach ausfüllen lassen. Damit ist jeder auf dem neuesten Stand und niemand kann hier sagen, dass es nicht bekannt gemacht wurde. Die einfache und klar strukturierte Word Vorlage ist individuell anpassbar und erleichtert einem während des Meetings die Erfassung der relevantesten Informationen.

Weitere kostenlose Vorlagen „Sitzungsprotokoll“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.