Veranstaltungshandzettel 1

Diese Word Vorlage enthält einen praktischen Veranstaltungshandzettel, der auf die eigene Veranstaltung zugeschnitten werden kann. Mit der Vorlage lässt sich ganz besonders viel Zeit sparen, denn hier ist bereits alles vorgegeben, was auf einem praktischen Veranstaltungshandzettel nicht fehlen darf, damit auf die Veranstaltung hingewiesen werden kann.

Über den wichtigsten Daten findet sich in der Vorlage ein Bild. Dieses ist nun zugeschnitten auf einen Kochkurs, kann aber natürlich auch variiert und auf die jeweilige Veranstaltung angepasst werden. Auch für Party oder Wellnesstage lässt sich diese Vorlage wunderbar einsetzen. Das große Foto über den wichtigsten Informationen lockert die ganze Seite auf und vermittelt schon mal einen Eindruck von der bevorstehenden Veranstaltung.

Unter dem Bild wird der Name der Veranstaltung vermerkt. Dieser wird besonders groß geschrieben, damit er direkt ins Auge fällt und neben dem Bild das Hauptaugenmerk darstellt. Darunter ist nun viel Platz, um weitere Daten einzufügen. Wer ausreichend über eine Veranstaltung informieren möchte, der sollte die wichtigsten Daten auf dem Veranstaltungshandzettel unterbringen. Der Name der Veranstaltung gehört zu diesen Daten ebenso dazu wie der Ort, das Datum und vielleicht auch der Preis der Veranstaltung. Ebenfalls mit zu vermerken sind Hinweise zu der Veranstaltung selbst. Was wird geboten? Wer tritt beispielsweise auf der Veranstaltung auf und wer kann überhaupt daran teilnehmen? Welche Produkte oder Dienstleistungen werden auf der Veranstaltung verkauft? Diese Informationen sind besonders wichtig, damit das Interesse geweckt wird und möglichst viele Teilnehmer für die Veranstaltung zusammenkommen.

Zusätzlich kann die Vorlage natürlich nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Der Text kann beispielsweise ausgetauscht werden. Hierbei lässt sich dann mit ein paar Klicks auch gleich die Schriftart, sowie die Schriftgröße verändern. Das hilft unter anderem auch bei der Struktur der Seite. Die Farbgebung kann ebenfalls auf die Veranstaltung zugeschnitten werden und lässt die Vorlage einheitlich wirken. Die kostenlose Word Vorlage kann hier ganz einfach runtergeladen werden und lässt sich dann noch bearbeiten.

Weitere kostenlose Vorlagen „Veranstaltungshandzettel“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.