Vertrauliches Memo

Vertrauliches Memo

Ein vertrauliches Memo ist sehr hilfreich, da man oft in der Situation ist, dass man etwas in der Firma vertraulich weitergeben möchte, aber nicht genau weiß, wie man das tun soll. Das ist nun recht einfach, mit der geschäftlichen Word Vorlage „Vertrauliches Memo“.

Diese Dokumentenvorlage sieht nicht nur sehr professionell aus und ist übersichtlich gehalten, es ist auch sehr einfach hier in die vorgegebenen Lücken die Informationen einzufügen. Es ist genügend Platz für das Datum und Adresse der Firma, von der das Memo kommt und die Adresse, an wen das Memo geht. Auch eine Betreffzeile ist in diesem Memo mit vorgegeben. Danach hat man dann genügend Platz für das eigentliche Memorandum.

Die Word Vorlage hat viele Vorteile, die man sicherlich gerne nutzen möchte. Es muss nicht immer intern sein, denn durch ihr professionelles Aussehen und die einfache Möglichkeit, es an die eigenen Firmendokumente anzupassen, kann sie auch jederzeit zu einem Kunden gesendet werden. Somit ist es möglich, die Memo auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden oder aber die Vorlage gleich zu verwenden. Nachdem Download stehen einem alle Optionen offen: Ganz einfach die Schriftart, Schriftgröße oder aber auch die farbliche Gestaltung verändern.

Wichtig ist aber immer, dass man sich die Vorlage sicher abspeichert, denn so kann man sie auch weiterhin nutzen und viele weitere Memos hier hinterlassen, wenn man sie braucht. Außerdem kann jederzeit von jedem PC auf die Vorlage zugegriffen werden und man kann sie auch außerhalb der eigenen Firma sinnvoll einsetzen, wie z.B. bei einem Besuch bei Kunden und man benötigt hier eine Notiz. Hierfür kann die Word Vorlage natürlich immer wieder individuell angepasst werden und zusätzlich zum Beispiel noch mit dem Firmenlogo versehen werden. Ganz einfach die Vorlage auf Wordvorlage.de runterladen und gleich anfangen!

Weitere kostenlose Vorlagen „Vertrauliches Memo“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.